Select und Collect

Die Victoria Fälle - Natur-Mekka Afrikas

Die Viktoriafälle zählen ohne Zweifel zu den größten Naturwundern der Erde. Als der schottische Missionar und Afrikaforscher Dr. David Livingston am 16.11.1855 in sein Tagebuch schrieb: "On sights as beautiful as this, Angels in their flight must have gazed!" ("Bei diesem wunderschönen Anblick müssten selbst Engel im Flug erstaunt gewesen sein"), hatte er die breitesten Wasserfälle der Erde wohl als erster Europäer entdeckt.  Als Weltnaturerbe der UNESCO  ist "Vic Falls" nicht nur ein Natur–Mekka auch ein Touristen-Mekka, ohne dabei überlaufen zu wirken.   

Der Rauch der donnert

Die Einheimischen haben eine sehr treffenden Bezeichnung der Victoria Fälle: „Mosi-oa-Tunya“ – Der Rauch der donnert! Über 1700 m breit brechen unter grossen Getöse die Wassermassen über die 110m hohe Basalt Felskante in eine Schlucht. - Ein Natur Ereignis, das als 7. Weltwunder angesehen wird! Das läßt sich am besten von der Zimbawe Seite erleben von dort hat der Besucher die besseren Ausblicke auf die Victoriafälle.   -  Kein Besucher Afrikas sollte sich das eindrucksvolle Naturschauspiel der Viktoria Fälle entgehen lassen.

Beschauliche Grenzstadt - Aktivitäten sind groß geschrieben

Victoria Falls liegt ca. 1.200 m hoch und ist eine kleine, beschauliche Grenzstadt am Sambesi in der Provinz Nord Matabeleland. "Vic Falls" lebt hauptsächlich vom Tourismus mit dem Schwerpunkt "Kolonial Nostalgie". Auf dem gegenüber liegenden Ufer des Sambesi liegt in Sambia die Stadt Livingstone. Beide Orte sind durch eine Straßen- und Eisenbahnbrücke verbunden, die dort die tiefe Schlucht des Sambesi hinter den Victoria Fällen überspannt.  "Vic Falls"  steht auch für sagenhaften 'Abenteuer-Tourismus': Die Angebote reichen von "Adrenalin pur" White Water Rafting und beschaulichen Canoe Safari auf dem Zambesi, über den spannenden Elefanten Trail bis hin zu schindelerregenden Bungee-Sprüngen von der Eisenbahnbrücke.

>>mehr erfahren>>


Im Combo wird's preiswerter

Combo I - ab € 230

Sie buchen zusätzlich zur Sunset Cruise noch 2 weitere Aktivitäten wie:
a) White Water Rafting b) Canoe Safari c) Helikopter Flug oder d) Elefanten Trail

Combo II - ab € 260

Sie buchen zusätzlich zur Sunset Cruise noch 3 weitere Aktivitäten wie:
a) White Water Rafting b) Canoe Safari c) Helikopter oder d) Elefanten Trail

>>mehr erfahren Aktiv Programme>>


>>Buchungsanfrage>>