Select und Collect

Das Xigera Camp liegt im Moremi Wildschutzgebiet des Okavango Deltas. Angenehm ist, dass kein anderes Camp in dieser Gegend liegt.
Xigera Camp wurde im offenen Baumwald erbaut. Zehn luxuriös ausgestatteten Zelte, mit en-suite Badezimmer, angenehm und richtig romantischer Außendusche, sind auf Holzdecks errichtet worden. Von dort hat man ausgezeichnete Blicke auf Wasserläufe und Landschaft. Der Zelt Abstand zum Nachbarn gewährt eine uneingeschränkte Privatsphäre.
Die 10 stilvollen Zelt Suiten sind auf erhöhten Plattformen erbaut und es bietet sich Ihnen ein großartiger Ausblick auf die Wasser Umgebung und das Wasserloch nahe der Lodge, an das viele Tiere zum Schöpfen kommen.
Lodge  selbst ist gleichfalls auf einer großen Holz Plattform errichtet. Unter dem Reetdach bieten dort die Lounge, das Restaurant und die Bar samt wunderbarem Pool ideale Voraussetzungen zum Entspannen. Lodge  und Safari Zelt Unterkünfte sind mit Holzstegen verbunden.
Pirschfahrten, Bootssafaris im Mokoro, den dort üblichen Einbaum aber auch Buschpirschgänge und Vogelbeobachtungen werden geboten.
Das Wilderness Xigera Camp erfüllt mit Leichtigkeit auch die höchsten Erwartungen eines jeden Besuchers des Naturparadieses Okavango Delta!


Jacana Camp

Das Jacana Camp liegt in dem 60.000 Hektar großen Jao Schutzgebiet, östlich vom Jao Camp und etwa 25 km westlich von Mombo, außerhalb des Moremi Wild Reservates. Das Jacana Camp ist ein Wassercamp und bietet ganzjährig Fahrten im Mokoro, ein Einbaumboot, das von einem "Poler" gestakt wird. Man gleitet dabei fast lautlos durchs Wasser und hört nur Laute der Natur. Natürlich werden dort auch Safaris zu Fuß angeboten! Ein sehr intensives Naturerlebnis! Man fühlt man sich so der Natur am engsten verbunden und nahe. Während der Fußsafaris konzentrieren Sie sich vorwiegend auf kleinere Tiere und die Pflanzenwelt des Deltas. Die Gegend dort wird stark vom Sitatunga und Lechwe frequentiert. Die Konzentration des Wildes hängt stark vom Wasser ab. Natürlich findet man dort auch Großwild wie Elefanten, Löwen, Leoparden und Büffel! Pel’s Eule, das größere und kleinere Jacana sind hier anzutreffen. Die Unterkünfte in Jacana sind auf Holzdecks aufgeschlagene Meru Zelte. Von dort hat man herrliche Blicke auf Ebene. Das Bad ist „En-Suite“ mit Toilette und Dusche und nach oben hin offen, so kann man unterm Sternenhimmel herrlich duschen!


Kwai Discovery Camp

Khwai Discoverer Camp - Kwai Concession

Sie wohnen in 6,3 x 3,5 m großen Leinwand Zelten - für jeweils 2 Personen gedacht. Die Zelte sind luftig und sollen an den Unterkunftstyp den die frühen Entdecker Afrikas erinnern. Ausgestattet mit Teak „Regisseur“ Stühlen und anderen Annehmlichkeiten. Nachtische mit 12 V Leselampen, Zelttuch- und Holzschränke, Bademäntel, komfortable Betten und Spiegel ergänzen die bequeme Einrichtung. Verschiedene Bad Utensilien wie Seife, Schampon, Body Lotion etc. findet man im abgeteilten Dusch- und Toilettentrakt des Zeltes.  - Das Discoverer Camp liegt etwas nördlich vom Khwai River oberhalb des Moremi Game Reserves. Ihr “Entdecker Camp” der nächsten Tage. Tages- und Nacht Pirschfahrten, leichte Wanderungen und nach Möglichkeit auch „Mokoro“ Exkursionen sind die „Tätigkeiten“ in der Wildnis dort.

Außergewöhnliche Naturerlebnisse

bietet  dieses ausgewiesene Schutzgebiet im nördlichen Botswana.  Der Wasser spendende Khwai River, einer der nördlichen “Finger” des Okavango Deltas, sichert dort das vitale Überleben der verschiedensten Wildarten.
Eine der vielseitigsten Wildlife Landschaften bieten sich dem Beschauer, eine der vielseitigsten des Okavango Deltas. Eine Mischung aus Wäldern, Überflutungsflächen, Moore and Graslandschaft. Der schmale Khwai River bietet auch Nilpferden und Krokodilen Lebensraum, während Kaffern-Büffel und rote Lechwe oftmals grasend am den Ufern zu erpirschen sind. Der Busch- und Waldsaum am Rande des Khwai River bietet gleichzeitig einer verschiedenartigen Vogelwelt, aber auch für Affen und Leoparden herrlichen Lebensraum. Selbst die seltene Roan Antilopen können hier beim schöpfen beobachtet werden.
Die Landschaft selbst eine Mischung aus Akazien bis zum Mopane Waldstücken, die immer in der Nähe vom Wasser zu finden sind und gern Elefanten in größeren Herden anlocken. Größere Raubtiere Löwen, Wild Hunde und die gefleckte Hyäne sowie ein vielseitiges Vogelleben lassen sich dank des vielseitigen Habitats dort beobachten.

Linyanti Camp

Das Linyanti Discovery Camp in der Linyanti Konzession. Allein die kurze Fahrt vom Feldflughafen ist schon eine Pirschfahrt! Das Camp steht im Schatten mächtiger Ebenholz Bäumen und bietet einen Panoramablick auf die Linyanti Sumpfgebiete. Die Landschaft ist abwechslungsreich und reicht von Schwemmebenen bis zu weiten Savannen, die ein kleines Paradies und Voraussetzung einer reichhaltigen Tierwelt sind. Zu den Aktivitäten gehören Pirschfahrten in den nördlichen Sektor der Konzession, in dem Sie ein vielfältiges Habitat erkunden. Entlang der Wasserläufe leben unzählige Tiere, die zum Schöpfen zum Wasser kommen. Dort hat man wieder die Möglichkeiten das Sitatunga zu erpirschen! Weitere Antilopenarten wie die Roan Antilope oder die Rappenantilope und Raubwild wie, Löwen, Hyänen und Leopard wie auch die seltenen „Wild Dogs“.

Toka Leya Camp

Das Toka Leya Camp liegt in einer traumhaften Lage einige Kilometer flussaufwärts hinter den Viktoriafällen inmitten des Mosy-Oa-Tunya Nationalpark, fernab des Touristentrubels an den Fällen aber nur eine Viertelstunde Fahrt entfernt. Bereits die Anfahrt ist ein kleines Erlebnis: Von der Hauptstraße führt eine kleine Piste in den urwüchsigen Busch, niemand würde hier inmitten der Natur ein Luxuszeltcamp vermuten. Nach einigen Minuten Fahrt erreicht man das wunderschöne Toka Leya Camp. Direkt am Zambesi, der hier fast einen Kilometer breit ist, liegt das Camp unter Schatten spendenden Jackalberry-Bäumen. Helle Holzstege verbinden den Hauptbereich mit den Zelt Chalets. Die Atmosphäre ist bezaubernd: Man hört das Rauschen des mächtigen Sambesis – direkt vor dem Camp gibt es kleinere Stromschnellen. Im Hauptbereich des Camps liegt das offene Restaurant mit Bar, alles ist dezent edel.
Highlight ist die nahezu kreisrunde Terrasse direkt über dem Fluss. Von dort gelangt man über einige Stufen zum Feuerplatz - der Boma des Camps, direkt am Wasser gelegen.
Die gesamte Anlage im modernen Safaristil und die traumhaften Lage im Nationalpark ist Toka Leya ohne jeden Zweifel eines der schönsten Camps bei den Viktoriafällen.


>>mehr erfahren>Raten & Daten>>


 
Xigera Camp
Xigera Camp
Xigera Camp
Jacana Camp
Kwai Discovery Camp
Kwai Discovery Camp
Linyanti Discovery Camp
Linyanti Discovery Camp
Toka Leya Camp
Toka Leya Camp