Select und Collect

Südafrika -Königreich Swaziland -

& Mozambique
Bush & Beach Safari
deutsch / engl.
sprechende Reiseleitung

14 Tage ab € 2.080


Johannesburg - KwaZulu Natal -
Zululand - Mkuzi Wildreservat -

Kosi Bay - Königreich Swaziland -
Hlane Nationalpark -
Mozambique - Maputo -
Inhamba - Bilene -
Krüger Nationalpark

Busch & Beach

mit einem Hauch von Exotik! Wunderschön und noch weitgehend unentdeckt.
Eine Mitmach-Safari mit komfortabler Unterbringung in Chalets, Strandcasitas und Holzhütten zu einem vernünftigen Preis.

Spannende Ziele

In den Wildnis- und Feuchtgebiete im Zululand KwaZulu Natal werden Kulturwanderungen und Pirschfahrten unternommen. Herrliche Strände am Indischen Ozean; Schnorcheln, Tauchen, Angeln, Sonne und ein herrliches Meer – eine Safari ins tropische Paradies. Im Königreich Swaziland – spannende Fußpirschen mit einheimischen Wildhütern auf der Suche nach Elefanten und Breitmaulnashörnern. Safaris im berühmtesten Nationalpark Südafrikas im Krüger Nationalpark – 16 verschiedene Ökosysteme unberührter Natur bilden den Abschluss.

Spezieller Fokus

Die traditionellen Fischreusen, die in Kosi Bay verwendet werden, werden täglich von den ortsansässigen Fischern bewirtschaftet. Dabei werden nur die größeren Fische Opfer dieser raffinierten Fangmethode. Die Kleineren können die Netze mit der Flut ungehindert passieren.

Nachhaltiger Tourismus

Wir verbringen drei Nächte in der Region Kosi Bay. Der KwaZulu Natal Park ist ein Beispiel dafür, wie Naturschutz und die Bedürfnisse der Menschen unter einen Hut gebracht werden können. Die örtliche Organisation KZN Wildlife ist ein Garant für nachhaltigen Fremdenverkehr.

Gute Reiseleiter

sind der Schlüssel für jede erfolgreiche Safari. 2 qualifizierten und registrierten Field Guides (FGASA) (Naturführern) bilden die „Crew“. Das bedeutet maximales Wissen, informatives und interessantes Reisen. Unsere Guides haben die Leidenschaft für Afrika, seine Menschen und das Wildlife. Sie lieben es, ihr Wissen mit ihren Gästen zu teilen.

Schwierigkeitsgrad

Jeder, der über einen guten gesundheitlichen Allgemeinzustand verfügt, wird die Tour problemlos genießen können. Unsere Unterkünfte sind schlicht, aber ordentlich und voller Charakter. Jeder, der schon immer mal einen Einblick in die Küstenregion von Südostafrika gewinnen wollte, wird bei dieser Tour auf seine Kosten kommen. KwaZulu-Natal und Mozambique können während der Regenzeit (Dezember –März) sehr heiß und feucht sein. Viel Trinken (Wasser) wird daher dringend empfohlen!

Resümee

Eine faszinierende Safari mit Kultur, Geschichte, Wildnis, Abenteuer, Tauchen, Angeln, Wandern und Traumstränden.


>>mehr erfahren> Impressionen>>


 

Höhepunkte

  • Zululand – Pirschfahrten und Kulturwanderungen
  • Kosi Bay – Kayak Exkursion und Wanderungen
  • Swaziland Buschwanderungen
  • Maputo  Meeresfrüchte - satt
  • Inhamba Strände, Schnorchel, Tauchen
  • Krüger Nationalpark Pirschsafaris

 

Mitmachen

Ein wichtiger Bestandteil einer Safari ist das Mitmachen. Gepäck und Ausrüstung einladen am Morgen, aufräumen helfen – Das alles gehört zum Safari Abenteuer dazu. Wenn jeder seinen kleinen Beitrag zum Gelingen leistet, gestaltet sich der Ablauf der Reise reibungslos. Die Reiseleiter bereiten alle Mahlzeiten selbst zu, bitten jedoch die Teilnehmer um Mithilfe beim Abwasch. Teamgeist macht Spaß!