Select und Collect

Krüger Nationalpark

Zimbabwe & Botswana
Camping Safari

Engl sprechende

Reiseleitung

16 Tage ab € 1.850

Südafrika  - Johannesburg
Krüger Nationalpark - Letaba - Pafuri -
Beit Bridge - Zimbabwe - Masvingo -
Groß Simbabwe - Matobo Nationalpark - Hwange Nationalpark - Victoria Fälle -
Botswana -Chobe Nationalpark -
Maun -Okavango Delta -
Khama Rhino Sanctuary - Johannesburg

Wildwechsel

Eine Camping Safari besonderer Güte die durch den Krüger Nationalpark, Zimbabwe und nach Botswana zu den dortigen Natur- und Kulturschönheiten führt: Camping, Trekking, Wildbeobachtungen, Geschichte & Kultur und nicht zuletzt herrliche Menschen!

Diese zünftige Safari

durch sagenhafte Nationalparks wie den weltweit bekannten Krüger Nationalpark, Matopos Nationalpark, Hwange Nationalpark, dem Chobe Nationalpark und ins Okavango Delta führt gibt einen hervorragen Einblick in die 3 Länder mit unvergesslich schönen Erlebnissen! Eine Safari die eine Mischung aus Wildnis, Kultur,  Abenteuer, Wanderungen, Bergen und bezaubernden Landschaften darstellt.

Geheimnisvolles Afrika - Great Zimbabwe und Matopos

Great Zimbabwe ist voller Geheimnisse umgeben- und steht seit 1986 auf der UNECCO Liste des Weltkulturerbes . Der Name Zimbabwe bedeutet je nach Dialekt ‚Große Steinhäuser‘ oder ‚geehrte Häuser‘. Die Ansiedlung auf dem gleichnamigen Plateau war die Hauptstadt des untergegangenen  Monomotapa-Reiches, das außer dem heutigen Zimbabwe auch Teile von Mosambik umfasste. Groß-Simbabwe hatte in seiner Blütephase wohl vom 11. bis zur Mitte des 15. Jahrhunderts und war das politische Machtzentrum. Der Reichtum der Metropole beruhte auf Rinderzucht, Goldgewinnung und Handel. Zeugnisse des spirituellen Zentrums sind die Zimbabwe Vögel aus Seifenstein. Die Anlage ist der größte vorkoloniale Steinbau im Afrika südlich der Sahara und einer der ältesten. Interssant dabei die mörtellose Bauweise der mächtigen Türme und Mauern.

Der Matopos Nationalpark ist einer der gern besuchten Parks, vielleicht auch weil Cecil Rhodes und andere dort begraben liegen. Besonders imposant sind dort die Felsformationen. Der Nationalpark liegt innerhalb der Matobo-Berge, die wegen ihrer Felsenmalereien von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Das Mpopoma-Flusstal mit seinen „balancierenden Felsen“ ist landschaftlich  außergewöhnlich;  tiefe Erosions Spuren in dieser 200 Millionen Jahre alten Landschaft sind schon außergewöhnlich.

Diese zünftige Safari

durch sagenhafte Nationalparks  gibt einen hervorragenden Einblick über Afrika's Tierwelt,  sondern auf über Südafrika's "Rainbow Nation"  und die heutigen Verhältnisse in Zimbabwe und dem aufstrebenden Botswanas, das gern auch die Schweiz Afrikas bezeichnet wird. Eine Safari die eine Mischung aus ungezähmter Wildnis, alter Kultur, prickelnden Abenteuer, erholsamen Wanderungen, imposanten Bergen und bezaubernden Landschaften darstellt. 

 


>>mehr erfahren>Reiseverlauf>>



Verlängerungs- und Vorabprogramme

 

 
werbender Löwe

>Buchungsanfrage>