Select und Collect

Vom Kap durch
Namibia

Camping Safari

deutsch / englisch sprechende
qualifizierte Guides

14 Tage ab € 2.090


Kap der Guten Hoffnung–Cedarberge– Namibia-Gariep Fluss /Orange River
Fish River Canon– die Namib -die älteste Wüste der Welt - Sossus Vlei -
Sesriem–Swakopmund–Kreuzkap-
Spitzkop–Brandberg -
Ugab Wilderness-
Etoscha Nationalpark–
Windhoek 

Die Safari 

Vom Kap nach Norden  erlebt man auf dieser Camping Safari fast alle Höhepunkte Namibias. Kapstadt, Taverne der Meere ist der Ausgangspunkt. Wer Kapstadt noch nicht kennt, sollte unbedingt ein paar Tage vorher anreisen, um die Stadt und sein herrliches Umland kennenzulernen.

Namibia - das Dorsland

Ursprünglich, mächtig und faszinierend dieses "Dorsland", wie Nambia auch auf Grund der dort vorherrschenden Trockenheit genannt wird. Das ehemalige Südwest Afrika muß mit sehr wenig Niederschlag zurecht kommen. Dort ist Regen in der Tat Segen!
Ein Rafting, eine fakultative Kanufahrt auf dem Gariep-Fluss (vormals Oranje Fluß), eine Wanderung am Fish River Canyon, dem zweitgrößten Canyon der Erde, sind Erlebnisse besonderer Art. Ein weiterer Höhepunkt der Ausflug in die Namib-Wüste, wo die schönsten und höchsten Sanddünen der Erde erklommen werden können. An der Atlantikküste der Besuch von Swakopmund. Vor den Pirschfahrten im Etosha-Nationalpark ein Blick in die Vergangenheit -  die Felsmalereien bei der Spitzkoppe. Im Etoscha Nationalpark abendliche Wildbeobachtungen Wasserloch. Eine sagenhafte Tierwelt in ursprünglichen Landschaften. Zwei Tage "Natur pur" an der riesigen Salzpfanne!

Professionelle Reiseleiter

sind der Schlüssel zum Erfolg einer Safari. 2 qualifizierte und registrierte Field Guides (FGASA) (Naturführern) bilden die „Crew“ für die bis zu 12 Teilnehmer bestehende Gruppe! Das bedeutet maximales Wissen, informatives und interessantes Reisen für Sie als Gast. Unsere Guides haben die Leidenschaft für Afrika, seine Menschen und das Wildlife. Sie lieben es, ihr Wissen mit ihren Gästen zu teilen. 

>>mehr erfahren>Impressionen>>

 >>mehr erfahren> die Safari>>


 
Am Fisch River Canyon
In der Namib
Die Namibwüste
Felszeichnungen

>>Impressionen>>