Select und Collect

Naturparadies
Botswana

klassische Wildreservate

und Nationalparks

13 Tage ab € 1.740


Botswana - Maun -
Okavango-Delta -
Moremi-Nationalpark –
Savuti Channel -
Chobe-Nationalpark –
Sambia  - Livingstone  -
Victoria Falls

Botswanas Credo

Jeder Naturfreund, der auch nur einmal die Wildnis Afrikas erlebt hat, wird immer von einer Wiederkehr träumen. Eine Reise nach Botswana ist mit dauerhaften und emotionalen Eindrücken verbunden. Der Öko-Tourismus ist fester Bestandteil der Wirtschaft. Botswana ist eine der rühmlichen Ausnahmen Afrikas: Politisch und wirtschaftlich stabil, sicher und reich an unberührter Natur. Der Schutz und Erhalt des Naturerbes und den Ureinwohnern des Landes steht dort im Vordergrund des politischen Handelns.

Unberührte afrikanische Tierwelt

Juwel unter den Schutzgebieten Botswanas ja ganz Afrikas, ist zweifellos das Okavango Delta. Die Landschaften dort werden intensiv auf dieser Safari besucht. Eine unberührte afrikanische Tierwelt dort selbst erlebt. Das Moremi Wildlife Reserve, wohl eines der schönsten und abwechslungsreichsten Schutzgebiete auf dem afrikanischen Kontinent, am Savuti Channel aber auch im wohl bekanntesten Naturreservat, dem Chobe Nationalpark, werden großen Elefantenherden, Krokodilen und Flusspferden so gut wie garantiert. Den Abschluss der Reise bilden die umwerfend beeindruckenden Victoria Falls.
Diese wunderbaren Erlebnisse in einem Rahmen einer Zeltsafari bleiben unvergesslich, ja lassen einen Abschied schwer fallen.

Die ideale Kombination

Diese Safari kann zeitlich mit der Tour “4 Länder Safari auf Livingstones Spuren" zu einer umfassenden Reise durch das südliche Afrika kombiniert werden.


>>mehr erfahren>die Safari>>


 
Little Bee Eaters
Little Bee Eaters
Moremi Campsite
Moremi Campsite
The Big Guy
The Big Guy
Chobe Cruise
Chobe Cruise
Abkühlung im Delta
Abkühlung im Delta
Im Mokoro
Im Mokoro