Select und Collect

   

Safari mit
Expeditions Charakter

durch Zambia und Malawi

.

 

12 Tage € 1.940

 

 

Der Weg ist das Ziel -

Zambia - Victoria Falls -

Livingstone – Lower Zambezi–

Lusaka –

Luangwa Nationalpark -

Malawi –Lilongwe-

 Malawi See

Die besondere Afrika Safari

In Livingstone Hauptstadt der Südprovinz der Republik Sambia, beginnt Ihre Safari mit Expeditions Charakter. Die Stadt entstand 1904, als die Victoria Falls Bridge fertig gestellt worden war. Sie  wurde nach David Livingstone, dem Schottischen Missionar und großen Afrikaforscher benannt.  Vor 150 Jahren hat Livingstone diese und andere zentralafrikanische Gebiete unter schwierigsten Umständen bereist.

David Livingstone Missionar  und Entdecker

Im 17. bis 19.Jahrhundert bildete die Insel Sansibar und die flache Unguja Insel unter der Herrschaft des Sultans von Oman das Zentrum für den Sklavenhandel Ostafrikas! Sklavenhandel sowie Handel mit Elfenbein und ab 1818 die Kultivierung von Gewürznelken machten die Insel Zanzibar reich, berühmt, berüchtigt aber auch begehrenswert. Das Hauptgeschäft bestand im Sklavenhandel, der als Transitgeschäft über die Inseln lief. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurden 6.000 bis 10.000 Sklaven jährlich „umgesetzt“! Den eigentlichen Zweck Livingstones, dem blühenden Sklavenhandel entgegenzuarbeiten, hatte er seinerzeit auf den verschiedensten Expeditionen und mit seinen gut gemeinten Intensionen nicht erreichen können.

Highlights

Diese Afrika Safari mit Expeditions Charakter führt durch das Herzen des wilden afrikanischen Kontinents, von Zambia nach  Malawi eine vielfältige und faszinierende Reise!
Die Route ist aussergewöhnlich und erschließt wunderschöne Landschaften, eine in vielen Wildparks geschütze afrikanische  dort heimische Tierwelt. Staunen, Erleben der Naturparadiese des Sambezi und Luangwa Tals, des großen afrikanischen Grabenbruchs mit seinen verschiedensten Landschaftsformationen.

Die ideale Kombination

Diese  Camping Safari  kann zeitlich mit der Tour “Urspüngliches Botswana“ zu einer umfassenden Safari durch das Südliche Afrika kombiniert werden.


>>mehr erfahren>Reiseverlauf>>


 



 

Gute Reiseleiter

sind der Schlüssel zum Erfolg einer jeden Safari: 2 qualifizierten und registrierten Field Guides (FGASA) (Naturführern) bilden die „Crew“. Das bedeutet maximales Wissen, informatives und interessantes Reisen. Unsere Guides haben die Leidenschaft für Afrika, seine Menschen und das Wildlife. Sie lieben es, ihr Wissen mit ihren Gästen zu teilen.

 

Die berühmte Brücke über den Sambezi
Die berühmte Brücke über den Sambezi
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Hippos
Hippos
im Luangwa Nationalpark
im Luangwa Nationalpark